David Thinnes
Bereits seit längerem bekannt war die Teilnahme von Yanina Wickmayer (21) und Aravane Rezai (18). Für das 20. Jubiläum können die Organisatoren vermelden, dass momentan insgesamt 12 Spielerinnen aus den Top 50 kommen. Die letzte Spielerin, die direkte Aufnahme ins Hauptfeld fand, liegt auf Weltranglisten-Position 69 (Johanna Larsson).
Jelena Dementjewa profitiert von einer der vier Wildcards, da sich die Russin zwei Tage nach Meldeschluss bei Turnier-Direktorin Dan Koster-Maas meldete. Eine weitere Wildcard geht an die Französin Virgine Razzano.
Traditionell wird die beste einheimische Spielerin mit einer Wildcard ausgestattet. Mandy Minella will nach dem Exploit bei den US Open auch in Luxemburg glänzen. Die vierte Wildcard gehört der Vermarktungsfirma Octagon. Eine zweite luxemburgische Spielerin – Anne Kremer – geht mit einer Wildcard in der Qualifikation ins Rennen.
Tickets
Für das Turnier gibt es noch Tickets für alle Matches. Auch Abonnemente stehen noch zur Verfügung. Der Vorverkauf läuft bei www.luxembourg-ticket.lu und auf der Internetseite www.bglbnpparibas-open.lu.
Die Zukunft des Turniers ist bis 2014 gesichert. 2009 war die Zusicherung von Octagon gekommen. Gestern vermeldete Eric Martin, BGL BNP Paribas-Vorstandsvorsitzender, dass auch der Hauptsponsor bis 2014 verlängert hat.
Und auch Host Broadcaster RTL Télé Lëtzebuerg ist bis 2014 dabei. Ihre Unterstützung für die nächsten Jahre zugesagt hat ebenfalls die Stadt Luxemburg.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können