Brand auf US-Kreuzfahrtriesen

Brand auf US-Kreuzfahrtriesen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Kreuzfahrtschiff mit mehr als 4.000 Menschen an Bord muss nach einem Feuer in einen mexikanischen Hafen geschleppt werden. Der Brand brach im Motorraum am Montag im Pazifik rund 90 Kilometer vor der Küste des mexikanischen Bundesstaas Baja California aus. Es gab keine Verletzte.

Das Feuer konnte zwar gelöscht werden, danach gelang es der Crew aber nicht, die 290 Meter lange „Carnival Splendor“ wieder flott zu machen. Das zwei Jahre alte Kreuzfahrtschiff soll nun in die Hafenstadt Ensenada im Nordwesten des Landes gebracht werden.

Die Reederei ist nach eigenen Angaben die größte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt, gemessen an der Passagierzahl. An Bord des Schiffes sind 3.299 Gäste und 1.167 Besatzungsmitglieder. Die US-Küstenwache sowie die mexikanische Marine schickten Schiffe und Flugzeuge, um der „Carnival Splendor“ zur Hilfe zu kommen.

dapd