Insgesamt wurden von Januar bis einschließlich November 2010 149.808 Tonnen ein- oder ausgeladen, so viel wie noch nie zuvor. Der rheinland-pfälzische Airport verbessert sich damit in diesem Segment um 57 Prozent im Vergleich zum Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Cargo macht mittlerweile 40 Prozent unseres Geschäfts aus, mit steigender Tendenz“, kommentiert Jörg Schumacher, Sprecher des Flughafens, den Spitzenrekord.
Zu dem hervorragenden Resultat hat, laut Pressemeldung, insbesondere die am Hunsrücker Flughafen ansässige ACG Air Cargo Germany beigetragen, die im Sommer 2009 ihren Flugbetrieb aufgenommen und im September 2010 bereits ihren vierten Jumbo-Frachter am Flughafen Hahn in Dienst gestellt hat.
Was die Passagierentwicklung für das gesamte Jahr 2010 angeht, so rechnet die Flughafengesellschaft mit einem Rückgang von rund acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Gründe hierfür liegen in geänderten Flugrouten – mehr Mittel- statt Kurzstrecken, daher weniger Flüge insgesamt – sowie den vorübergehenden Schließungen wegen der Aschewolke und der Landebahnsanierung im September.
tageblatt.lu
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können