Es war ein Stelldichein der Stars: Modedesigner, Models, Hollywood-Schauspieler und Musiker kamen zur alljährlichen "Costume Institute Gala" in New York, um die Mode-Party des Jahres zu feiern.
Diane Krüger kam mit Freund Joshua Jackson. Sie entschied sich für ein Kleid ihres Lieblingsdesigners Jason Wu. (Justin Lane)
Designer-Duo Calvin Klein und Donna Karan. (Justin Lane)
Schauspielerin Jennifer Hudson in Vera Wang. (Justin Lane)
Die Brautkleid-Designerin von Catherine Middleton - Sarah Burton. Sie kam in einer Kreation aus dem Hause Alexander McQueen. (Justin Lane)
Bekannt aus dem "Emergency Room": Schauspielerin Julianna Margulies trug ein Kleid des Designers Narciso Rodriguez. (Justin Lane)
Salma Hayek wählte eine Abendrobe in Nude von Alexander McQueen. (Justin Lane)
Die schwangere Kate Hudson kam in einem Kleid ihrer Freundin Stella McCartney. (Justin Lane)
Designer Karl Lagerfeld kam in Begleitung des neuen Chanel-Gesichts, Schauspielerin Blake Lively. Die Robe war aus dem Hause Chanel. (Justin Lane)
Sängerin Rihanna in Stella McCartney. (Justin Lane)
Schauspieler Josh Duhamel kam mit der Sängerin der "Black Eyed Peas" - Fergie zum Mode-Event. Sie entschied sich für eine Robe von Marchessa. (Justin Lane)
Jay Z und Beyonce. Sie kam in einer Robe von Emilio Pucci, die eine Sanduhr-Silhouette zauberte und tiefe Einblicke gewährte. (Justin Lane)
Giselle Bündchen und ihr Ehemann Tom Brady. Bündchens Kleid, eine Kreation von Alexander McQueen (2005), verschmolz mit dem roten Teppich. (Justin Lane)
Designer Oscar de la Renta lief gemeinsam mit Schauspielerin Penelope Cruz über den roten Teppich. (Justin Lane)
Bruno Mars. (Justin Lane)
Renee Zellweger in Carolina Herrera. (Justin Lane)
Jennifer Lopez mit Ehemann Marc Anthony. La Lopez glänzte in einer Fucsia Robe von Gucci. (Justin Lane)
Mick Jagger und L'Wren Scott. (Justin Lane)
Designerin Diane von Fürstenberg. (Justin Lane)
Tommy Hilfiger ließ sich das Mode-Event des Jahres nicht entgehen. (Justin Lane)
Wer Rang und Namen in Hollywood hat, so wie Schauspielerin Gwyneth Paltrow, ließ sich bei der Met-Gala 2011 blicken. Designerin: Stella McCartney. (Justin Lane)
Pop-Diva Madonna kam in einer Sternen-Robe, aus dem Hause Stella McCartney. (Justin Lane)
Rapper Kanye West. (Justin Lane)
Teniss-Ass Serena Williams kam in unschuldigem Weiß von Oscar de la Renta. Der Hut stammt von der Kollektion des Designers Philipp Tracey. (Justin Lane)
Michelle Williams in Miu Miu. (Justin Lane)
Schauspieler Mathew Morrison. (Justin Lane)
Schauspieler-Ehepaar Peter Skarsgaard und Maggie Gyllenhaal. Sie trug ein Kleid der Designerin Stella McCartney. (Justin Lane)
Sängerin Mary J. Blige kam in Gucci. (Justin Lane)
Twilight-Star Kristen Stewart. (Justin Lane)
Schauspielerin Demy Moore entschied sich für auffallenden Kopfschmuck von Philipp Tracey aus der Kollektion für die Royale Hochzeit in England. (Justin Lane)
Frischgebackene Model-Mama Miranda Kerr. Das Label Marchessa war ihr Ausstatter. (Justin Lane)
Das auch „MET Ball“ genannte Ereignis fand am Montag (Ortszeit) zu Ehren des verstorbenen Designers Alexander McQueen im Metropolitan Museum of Art statt. Edelste Roben, teuerster Schmuck und schöne Frauen – es ging wahrhaft glamourös zu.
Karl Lagerfeld kam in Begleitung des neuen Chanel-Gesicht, der 23-jährigen Blake Lively („Gossip Girl“). Sarah Burton, die das Hochzeitskleid der frisch getrauten Kate Middleton (29) entworfen hat, war ebenso anwesend wie die schwangere Kate Hudson (32), Sarah Jessica Parker (46), Paul McCartney (68), Gwyneth Paltrow (38) oder Madonna (52), berichtet der Promi-Dienst „JustJared.com“.
Zu Ehren Alexander McQueens
Die Charity-Gala diente gleichzeitig als Eröffnung der Ausstellung „Alexander McQueen – Savage Beauty“, eine Retrospektive über den vor etwas mehr als einem Jahr verstorbenen britischen Designer. Die modischen Kunswerke McQueens können vom 4. Mai bis zum 31. Juli bestaunt werden.
Einige der Gäste wie Topmodel Gisele Bündchen (29) oder „Sex and the City“-Star Sarah Jessica Parker trugen ihm zu Ehren seine Kreationen. Funkelnd und edel auch der Schmuck der Damen: Hollywood-Schauspielerin Demi Moore (48) soll angeblich für rund eine halbe Million Dollar edles Geschmeide von Cartier getragen haben.
Daisy Schengens Laufbahn beim Tageblatt begann 2010 als Online-Redakteurin, später in der Lokalredaktion, bevor sie leitende Redakteurin des Magazin-Hefts wurde. Ihre Schwerpunkte umfassen die Themengebiete Gesundheit und Ernährung. Die gebürtige Bulgarin hat einen Magisterabschluss in Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Trier. Mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Sohn lebt sie an der Mosel. Wenn sie nicht über Genuss und Gesundheit schreibt, widmet sie sich dem Tanz(-sport).
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können