Donnerstag23. Oktober 2025

Demaart De Maart

Apartments werden teurer

Apartments werden teurer

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Krise ist auch am Wohnungsmarkt vorbei. Im ersten Trimester 2011 wurden 50 Prozent mehr Apartments verkauft als im 1. Trimester des Vorjahrs.

Mit dem Ende der Krise kommt Bewegung auch auf dem Wohnungsmarkt, und damit auch bei den Preisen. Innerhalb eines Jahres stiegen die Preise für Wohnungen in Mehrfamilienhäuser im ersten Trimester 2011 um 2,4 Prozent. Vor allem Altbau-Wohnungen wurden teurer: um 3,3 Prozent in einem Jahr. Laut Statec, das am Mittwoch die Preisentwicklung für das 1. Trimester 2011 bekannt gab, steigen die Preise für ältere Apartments seit Ende 2009 um durchschnittlich 0,8 Prozent pro Trimester.
Statec zufolge wurden im ersten Trimester 2011 50 Prozent mehr Wohnungen verkauft als im 1. Trimester des Vorjahres. Der Durchschnittspreis pro Quadratmeter lag bei 3.950 Euro. Bei Altbauwohnungen waren es 3.600 Euro und bei neuen Wohnungen 4.480 Euro.