Samstag15. November 2025

Demaart De Maart

Sechs Verletzte innerhalb kurzer Zeit

Sechs Verletzte innerhalb kurzer Zeit

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Auf den Autobahnen A3 und A13 kam es innerhalb von nur etwa zehn Minuten zu zwei Karambolagen, bei denen vier Menschen verletzt wurden.

Es war gegen 23.30 Uhr, als es auf der A3, in Höhe der Ausfahrt Düdelingen in Richtung Luxemburg zu einer Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen kam. Ein Cabrio hatte sich überschlagen, so die Feuerwehr aus Bettemburg. Eine Person wurde zuerst vermisst. Man ging davon aus, dass sie in den nahe gelegenen Wald geschleudert wurde. Nach etwa einer Stunde wurde sie dann gefunden. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt. Der Krankenwagen und der Rettungsdienst aus Bettemburg sowie die Feuerwehr aus Roeser waren vor Ort. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.

Nur einige Minuten später, gegen 23.40 Uhr prallten auf der A13 in Höhe Schifflingen in Richtung Esch/Alzette ebenfalls mehrere Wagen ineinander. Eine Person musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Am Unfallort waren die Ambulanz und der Rettungsdienst aus Schifflingen. Die Polizei ermittelt auch hier die genaue Unfallursache.

Gegen 5.00 Uhr am Sonntagmorgen brannte in Burmeringen, bei Mondorf/Bad eine Scheune. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Sachschaden ist ersten Erkenntnissen zufolge aber groß. Verletzt wurde niemand.