Montag27. Oktober 2025

Demaart De Maart

Zwei Menschen sterben

Zwei Menschen sterben

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem schweren Unfall am Sonntagmorgen auf A6 bei der Ausfahrt Strassen sind zwei Menschen getötet worden. Eine Person wurde schwerverletzt. Sechs weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Das tragische Unglück ereignete sich auf der A6 am Sonntagmorgen Richtung Arlon an der Ausfahrt Strassen gegen 1.30 Uhr. Wegen des heftigen Regens war ein in Belgien immatrikuliertes und mit vier Insassen betztes Fahrzeug vor der Ausfahrt Strassen rechtsseitig von der Strasse abgekommen und gegen die Leitplanken gerannt. Es entstand, in dieser ersten Phase leichter Schaden am PKW. Die vier Insassen, zwei Erwachsene und zwei Kinder, verließen das Gefährt und stellten sich auf dem Pannenstreifen.

Logo" class="infobox_img" />(Foto: Isabella Finzi)

Kurz darauf geriet ein in Frankreich immatrikulierter Wagen, der mit fünf Personen besetzt war laut Zeugenaussage bei einem Überholmanöver außer Kontrolle und rannte auf das belgische Fahrzeug auf der rechten Straßenseite quasi auf der Abfahrt auf.

Die vier Insassen des ersten Wagens wurden von diesem Auffahrunfall direkt getroffen. Die beiden Erwachsenen (ein Mann und eine Frau) überlebten den Unfall nicht. Die beiden Kinder wurden verletzt. Bei den Opfern handelt es sich um eine Familie aus La Louvière (B). Der Mann (Fahrer) ist 46 Jahre und die Frau 48 Jahre alt. Im zweiten Auto gab es einen Schwer- und vier Leichtverletzte.

Die Berufsfeuerwehr Luxemburg war mit fünf Ambulanzen. einem Tanklösch- und einem Rüstwagen vor Ort. Die insgesamt neun Verletzten wurden in die Krankenhäuser Kirchberg und Esch gefahren.

Laut Polizeibericht war bei keinem der beiden Fahrer Alkohol im Spiel. Der materielle Schaden ist sehr hoch.
Die Autobahnpolizei (UCPR), unterstützt von ihren Kollegen aus Capellen, nahm den Unfall zu Protokoll.
Die Strassenbauverwaltung sicherte den Unfallort ab.