Donnerstag30. Oktober 2025

Demaart De Maart

Autofahrer tödlich verletzt

Autofahrer tödlich verletzt
(Polizei)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Auf der N8, zwischen den Ausfahrten Gaichel und Kreutzerbruch, prallte ein Autofahrer frontal gegen einen Baum. Er wurde aus dem Wagen geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich zwischen 5.30 und 6 Uhr am Donnerstagmorgen, hieß es von der Polizei. Dabei verlor der 45-jährige Mann aus dem nahen belgischen Grenzgebiet in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend prallte er frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer, der nicht angeschnallt war, aus dem Wagen herausgeschleudert. Der Wagen kam etwa 20 Meter vom Baum weg im Straßengraben zum Stehen.

Vorbeifahrende Zeugen meldeten den Unfall erst gegen 6.21 Uhr. Für den verunglückten Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt aus Luxemburg-Stadt konnte nur den Tod des Mannes feststellen. Der zuständige Staatsanwalt ordnete eine Untersuchung des Unfallhergangs an. Vor Ort waren neben dem Mess- und Erkennungsdienst der Polizei, die Rettungsdienste aus Steinfort, sowie die Straßenbauverwaltung, da die Strecke zeitweilig für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden musste.