Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Klare Ansage der Favoriten

Klare Ansage der Favoriten

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Käerjeng, HBD, Berchem und Red Boys heißen die Sieger des ersten Spieltags. Während es allein in der Partie zwischen Esch und Bascharage spannend zuging, unterstrichen die anderen Titelaspiranten gleich am ersten Spieltag ihre Favoritenstellung.

Die interessanteste Auseinandersetzung fand bereits am Freitag in der Lallinger Sporthalle statt. Käerjeng beeindruckte während 45′ mit einer disziplinierten Leistung, wobei insbesondere Leute wie Marek Hummel, der quirlige Nguyen sowie Torwart Jovicic auf sich aufmerksam machten. Neuzugang Temelkov zeigte ebenfalls, welch wichtige Rolle er in diesem Team spielen kann. Der Mazedonier ist nicht nur ein Torjäger, sondern auch ein ausgezeichneter Passgeber für seine Mitspieler. Gyafras feierte nach langer Verletzungspause ebenfalls ein gelungenes Comeback, dennoch gerieten die Gäste in der Schlussphase gegen die kampfstarken Escher nochmals in die Bredouille. Pulli, Muller und Co. hatten durch eine Schwächephase im ersten Abschnitt aber ihre Siegchancen frühzeitig verspielt.

57 Gegentreffer

Erster Leader der neuen Spielzeit ist der HBD. Gegen Petingen erzielten die Düdelinger rekordverdächtige 57 Treffer, auf diesem Niveau eigentlich kaum vorstellbar. Ameddah mit 13 Toren avancierte zum besten Torschützen des ersten Spieltags, Petingen dagegen muss sich nach solch einer Kanterniederlage bereits ernsthafte Gedanken machen. In den beiden anderen Begegnungen gab es logische Resultate. Sowohl Meister Berchem gegen Aufsteiger Strassen als auch die Red Boys gegen Schifflingen ließen nichts anbrennen und kamen zu ungefährdeten Siegen.

Bei den Damen machten die Favoriten ebenfalls eine klare Ansage. Titelverteidiger HBD, Pokalsieger Diekirch und Rekordmeister Bascharage gewannen ihre Begegnungen