
Ab Samstag, 1. Oktober um 14.30 Uhr bis Montag, 3. Oktober um 4.00 Uhr morgens werden Busse den Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Luxemburg und Kleinbettingen ersetzen, teilte die CFL am Donnerstag mit.
Der Schienenersatz für die Linie 50 wird in beiden Richtungen stündlich verkehren. Angefahren werden die Haltestellen Luxemburg – Hauptbahnhof, Bartringen – Bahnhof, Mamer – Tossenbierg, Mamer – Mambra, Capellen – Klouschter und dem Kleinbettinger Bahnhof. Ein ausführlicher Zeitplan hängt am Hauptbahnhof in Luxemburg und am Bahnhof in Kleinbettingen aus, heißt es in der Mitteilung. Für weitere Details können sich Reisende an das CFL Infotelefon unter der 2489-2489 wenden.
Züge nach Arlon
Von der Streckensperrung ist auch der grenzüberschreitende Verkehr nach Arlon betroffen. Zwischen dem 1. Oktober 14.30 Uhr und dem 3. Oktober 4.00 Uhr werden keine Züge zwischen Luxemburg und Arlon fahren. Busse werden auch hier die Züge ersetzen.
Damit der Anschluss für Bahnreisende nach Brüssel garantiert werden kann, fahren die Busse jedoch 18 Minuten früher als die Züge. Für die Fahrt in Richtung Luxemburg muss man mit einer Verspätung von 15 Minuten rechnen.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können