Die Berlinerin kämpft weiter mit den Folgen einer Lebensmittelvergiftung, die sie sich vor zwei Wochen in Peking eingefangen hatte. „Seit der Lebensmittelvergiftung fühle ich mich immer noch nicht gut“, teilte Lisicki via Twitter mit. „Ich bin sehr traurig, weil ich das Turnier sehr mag. Aber die Gesundheit geht vor und ich muss ein bisschen auf mich aufpassen.“ In Linz war die 21-Jährige in der vergangenen Woche noch an den Start gegangen, hatte ihr Auftaktspiel aber verloren.
" class="infobox_img" />Die Zahl der deutschen Vertreter bei den Luxembourg Open schrumpft.
Vor Lisicki hatte bereits Andrea Petkovic ihren Start wegen einer Knieverletzung abgesagt. Damit stehen in Julia Görges und Angelique Kerber nur zwei Spielerinnen aus Deutschland im Hauptfeld der mit 220 000 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung.
Eine andere bekannte Tennisspielerin hatte einige Tage vor Turnierbeginn ihre Teilnahem ebenfalls abgesagt. Janina Wickmayer (Nummer 26 der Welt) laboriert seit Ende August an einer Rückenverletzung. Die Belgierin hat zwar vor Kurzem wieder das Training aufgenommen, ist aber noch nicht wieder vollständig genesen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können