Donnerstag30. Oktober 2025

Demaart De Maart

Rassiges Duell beim D03

Rassiges Duell beim D03

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem bereits am Freitagabend Grevenmacher seine weiße Weste als einziges noch ungeschlagenes Team in der BGL Ligue wahren und Käerjeng sich vorübergehend auf Platz zwei setzen konnte, sah der Differdinger Thillenberg am Sonntag ein Derby gegen Jeunesse, das Rasse und Klasse besaß.

Die über 1.500 Zuschauer hatten ihr Kommen nicht bereut, auch wenn das 1:1 – beide Treffer fielen noch vor der Pause – am Ende keinem der beiden Teams wirklich weiterhalf. Der Rekordmeister aus Esch ging in Führung, durfte sich allerdings nicht allzu lange über diese freuen.

Erster CSG-Verfolger

Dem F91 kam das Remis in dieser Spitzenpartie sicherlich nicht ungelegen, gelang es den Düdelingern doch dank des 3:0-Auswärtserfolges in Hesperingen, als Tabellen-Zweiter wieder erster CSG-Verfolger zu werden und gleichzeitig dem neuen Trainer Didier Philippe einen perfekten Einstand zu verschaffen. Der französische Coach wird Gruszczynski, Benzouien und Co. aber wohl noch das Elfmeterschießen beibringen müssen …

Fola scheint sich eher mit stärkeren Gegnern zurechtzufinden, war der 4:1-Sieg über Kayl/Tetingen doch bereits die dritte Partie in Folge ohne Niederlage.

Dass der RFCUL in den letzten Wochen das Siegen vor heimischer Kulisse verlernt hat, bewahrheitete sich auch am Sonntag beim 3:3 gegen den Progrès wieder. Dabei führte der Racing sogar mit 2:0. Vor einer sehr schweren Restsaison steht Rümelingen, noch mehr nach dem 1:3 gegen RM Hamm Benfica.