Wegen der rezenten gewalttätigen nächtlichen Ausschreitungen hatte der hauptstädtische Bürgermeister, Xavier Bettel verschiedenen Bars in der Hollericher Straße die „freie Nacht“ entzogen. Daher blieb es weitgehend ruhig im Viertel. Die Lokale schlossen pünktlich um 3.00 Uhr, meldete die Polizei, die verstärkt Präsenz im Viertel zeigte.
Anderswo waren die Feierwütigen jedoch nicht so „zahm“. Zu Schlägereien kam es in Bettendorf, Reisdorf, Differdange und Remerschen.
Am frühen Sonntagmorgen wurde in der hauptstädtischen Rue de Bouillon ein Mann überfallen, als er sich in seinem Auto ausruhte. Plötzlich wurde die Tür seines Pkw’s aufgerissen, ihm Schläge verpasst und diverse Gegenstände aus seinem Wagen entwendet. Der Täter konnte unerkannt flüchten.
Zu einem dreisten Autodiebstahl kam es am frühen Samstagabend in Strassen. Ein weißer Seat Leon, mit den Erkennungstafeln JC1981(L) wurde zum Verkauf angeboten. Der Täter spielte einen interessierten potentiellen Käufer und fuhr nach Strassen um mit dem Fahrzeug eine Testfahrt zu unternehmen. Der Verkäufer übergab dem Dieb die Fahrzeugschlüssel. Dieser fuhr mit dem Wagen jedoch auf und davon.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können