Am frühen Abend wurde in Esch/Alzette die Polizei in den Parc Laval gerufen, weil dort ein Sittenstrolch sein Unwesen treiben soll. Ein junger Mann von Mitte 20 hatte sich Zeugenaussagen zufolge vor zwei Frauen entblößt. Es gelang dem Exibitionisten jedoch zu flüchten.
" class="infobox_img" />In Esch trieb ein Exhibitionist sein Unwesen. (dpa)
Kurze Zeit später wurde die Polizei mit einem Randalierer befasst, der es auf einen Briefkasten in der Rue de Belval abgesehen hatte. Laut Polizeibericht war der Mann stark betrunken. Er wurde in Passagearrest unter gebracht.
Führerscheinentzüge
In den letzten 24 Stunden wurden wieder etliche Führerscheine eingezogen, unter anderem in Consdorf und in Schengen. Gegen 1.25 Uhr wurde in der rue Henri Dunant in Luxemburg ein Autofahrer überprüft, welcher sichtlich Probleme hatte, seinen Wagen in einer Parklücke unterzubringen. Der Führerschein konnte nicht eingezogen werden, da gegen den Fahrer bereits ein Fahrverbot besteht.
Bei einem Verkehrsunfall mit Einigungsproblemen in Muellendorf musste eine stark angetrunkene Fahrerin ihren Führerschein abgeben.
Diebe unterwegs
Des Weiteren kam es zu mehreren Einbrüchen quer durch das Land. In Luxemburg gelang es den Beamten aber, den Einbrecher auf frischer Tat zu erwischen. Das Diebesgut wurde sichergestellt und Anzeige wurde erstattet.
Weniger Glück hatte der Besitzer eines Autos in Grevenmacher. Sein Lexus RX450H mit den Kennzeichen TR-MC154 (D) wurde von einem Parkplatz in Potaschberg gestohlen. Die Ermittlungen laufen.
Unbekannte drangen zwischen 2.10 und 2.20 Uhr in der rue d’Athus in einen Bauernhof ein und entwendeten Bargeld aus einer Registrierkasse. Aus dem Gefrierraum wurden zusätzlich vier Viertel Rinder gestohlen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können