Neuer Ferrari in Maranello vorgestellt

Neuer Ferrari in Maranello vorgestellt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach Lotus und Mc Laren hat Ferrari am Freitag seinen neuen Formel-1-Rennwagen für die kommende Saison vorgestellt.

Ferrari hat am Freitag seinen neuen Formel-1-Rennwagen vorgestellt. Auf dem Werksgelände in Maranello enthüllte die Scuderia den Ferrari F138, mit dem der Traditionsrennstall die WM-Titelserie von Dreifach-Champion Sebastian Vettel und Red Bull beenden will. Es gebe nur ein Ziel, sagte Teamchef Stefano Domenicali: die Geschichte von Ferrari fortzuschreiben und Titel hinzuzufügen.

Im Gegensatz zur „Roten Göttin“ der vergangenen Saison trägt das 59. Formel-1-Modell von Ferrari, das Vizeweltmeister Fernando Alonso und Felipe Massa steuern werden keine Höckernase mehr. Den Teams ist es erlaubt, den Knick etwa auf Höhe der Radaufhängung mit einer Blende abzudecken. Der Name F138 steht für das laufende Kalenderjahr und die Zylinder-Anzahl (8), bevor ab 2014 Sechszylinder-Turbomotoren zum Einsatz kommen.

Vettel präsentiert sein neues Red-Bull-Auto an diesem Sonntag im Werk in Milton Keynes. Am Dienstag beginnen im spanischen Jerez die Testfahrten.