Heißer Tanz um Platz vier

Heißer Tanz um Platz vier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die heiße Phase der BGL Ligue hat begonnen. Drei Spieltage vor Saisonende wird sich die Spreu im Titelkampf am Sonntag aber höchstwahrscheinlich noch nicht vom Weizen trennen.

Allerdings geht es in der Partie zwischen RM Hamm Benfica und Déifferdeng 03 um den wichtigen vierten Tabellenplatz. Lediglich Kayl/Tetingen könnte am Sonntagabend als erster Absteiger feststehen.

Die Union 05 aus dem Kayltal muss alle drei restlichen Spiele gewinnen, um eine theoretische Chance auf das Relegationsspiel zu wahren. Am Sonntag ist die Elf von Manuel Correia in Käerjeng zu Gast.

D03 hat es in der Hand

Eine Vorentscheidung im Kampf um Platz vier kann im direkten Duell zwischen RM Hamm Benfica und Déifferdeng 03 fallen. Sollte RMHB in der BGL-Ligue-Tabelle an dem Fusionsverein vorbeiziehen, müssten René Peters und Co. allerdings darauf hoffen, dass die bereits über die Meisterschaft qualifizierte Jeunesse die Coupe de Luxembourg gewinnt. Déifferdeng 03 hat es demnach selbst in der Hand: Einerseits können sie die Truppe vom Cents selbst aus dem Europa-League-Rennen ausschalten und zudem haben sie noch die Möglichkeit, sich über den Pokalsieg für das internationale Geschäft zu qualifizieren.

Leader Fola geht gegen Etzella als Favorit ins Duell, während Stadtrivale Jeunesse in Canach zu Gast ist. F91 gastiert am Sonntag in der Hauptstadt und wird die junge Mannschaft des RFCU Lëtzebuerg in Schach halten wollen.

Abstieg

Währenddessen hat man in Petingen bereits mit den Plänen für die kommende Saison begonnen und Coach Paulo Gomes damit beauftragt, dem Verein ein neues Gesicht zu verpassen. Der CSP reist am Sonntag nach Wiltz.

Am Abendspiel (18.30 Uhr) empfängt Barragist Progrès den CS Grevenmacher.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)