Sonntag16. November 2025

Demaart De Maart

Automechaniker wird zum Lotto-Multimillionär

Automechaniker wird zum Lotto-Multimillionär

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein britischer Automechaniker, der am Freitag den Jackpot bei der Lotterie Euromillions knackte, hat offenbar fest mit dem Gewinn gerechnet.

Er habe wenige Stunden vor der Ziehung gesagt, dass er „morgen um diese Zeit“ Multimillionär sein werde, sagte Neil Trotter aus Coulsdon in Südlondon bei einer Pressekonferenz.

Als er bei der Ziehung am Abend dann tatsächlich bemerkte, richtig getippt zu haben, sei er jedoch „blass wie ein Laken“ geworden. Mit seinem Gewinn von umgerechnet 128,8 Millionen Euro hat Trotter den viertgrößten Lottogewinn in der britischen Geschichte eingefahren.

Sein Vater habe ihn für betrunken gehalten, als er von dem Gewinn berichtete, und auch seine Freundin habe zunächst an einen Scherz geglaubt, sagte Trotter. „Sei ruhig und hört auf zu spinnen“, sagte sie demnach, nachdem das Paar gemeinsam die Ziehung im Fernsehen gesehen hatte. Er sei blass geworden und im Haus auf- und abgelaufen. Dann habe er seine Freundin gebeten, den Tippschein gemeinsam mit ihm zu überprüfen. „Sie schrie“, sagte Trotter.

Auf den Lottogewinn stießen der 41-Jährige und seine 33 Jahre alte Freundin Nicky Ottaway ganz bescheiden mit zwei Flaschen Bier an. Seinen Job will Trotter nun an den Nagel hängen und sich nach eigenen Angaben seiner Leidenschaft für Tourenwagenrennen widmen. Ottaway kündigte ihre Arbeit. Das Paar will zunächst ein Haus und Autos kaufen.