Sowohl Mondorf als auch Hostert wollen den Rosportern auf direktem Wege ins Oberhaus folgen. Am 23. Spieltag haben beide Klubs Siege eingefahren: Mondorf setzte sich knapp mit 1:0 in Strassen durch, während Hostert, derzeit auf dem Relegationsplatz, den FF Norden mit 7:1 vom Platz fegte.
Aus dem Feiern kommt man währenddessen in Rosport gar nicht mehr raus: Am Sonntag trafen insgesamt sechs Torschützen (Dos Santos, Adams, Förg, Lascak, Drücker und Steinbach) beim 7:0-Torefestival gegen Petingen. Dabei stand das Endresultat bereits zur Pause fest.
Kayl/Tetingen hat nach dem 1:0-Heimsieg gegen Mühlenbach weiter die Chance, auf den dritten Tabellenplatz zu klettern, muss allerdings auf einen Patzer von Hostert hoffen.
Abstiegskampf
Im Tabellenmittelfeld setzte sich am Sonntagabend Erpeldingen mit 3:2 in Rodange durch und hat damit einen wichtigen Schritt aus der Gefahrenzone geschafft.
Wer den Weg in die erste Division antreten muss, steht noch nicht fest, allerdings sieht es mittlerweile sehr düster in Mersch aus. Der Abstand zum zwölften Platz beträgt nach dem Unentschieden gegen den zweiten Abstiegskandidaten Äischdall H/E sechs Punkte. Für beide Kellerkinder hat sich die Lage nach dem 1:1 nicht verändert. Mehr als ein Relegationsplatz ist ohnehin für Mersch nicht mehr drin.
Auch in Mühlenbach ist die Gefahr noch nicht gebannt, da Junglinster gestern einen Punkt gegen Sandweiler ergatterte und damit bis auf zwei Zähler heranrückte.
(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können