Gegen eine stark geschwächte Rümelinger Mannschaft mühte sich der Titelverteidiger 90 Minuten erfolglos ab und kassierte kurz vor Schluss noch ein Elfmetertor. Düdelingen besiegte Grevenmacher und übernimmt aufgrund der besseren Tordifferenz wieder die Tabellenspitze. Beide treffen bekanntlich am letzten Spieltag (18. Mai) zum großen Showdown aufeinander. Am kommenden Donnerstag müssen die Düdelinger mit Déifferdeng 03 jedoch einen Gegner von Format aus dem Weg räumen, während die Fola ein Heimspiel gegen die sehr formschwachen „Benficistas“ vor sich hat.
Im Tabellenkeller hat der RFCUL trotz einer Niederlage gegen Wiltz die rote Laterne an Hesperingen weitergegeben. Canach und Etzella verschafften sich durch Siege Luft im Abstiegskampf. Immer weiter nach hinten rutscht RM Hamm Benfica. Seit Sonntag stehen die Centser auf einem Relegationsplatz. Im Kampf um Platz vier schenken sich die Jeunesse und Niederkorn weiterhin nichts. Der Progrès legte am Samstag mit einem 1:0-Sieg gegen Käerjeng vor, Esch zog 24 Stunden später mit einem Sieg gegen Déifferdeng 03 nach. Zum Saisonfinale scheint der Rekordmeister immer besser in Form zu kommen.
Déifferdeng 03 verpasste es am Sonntag, sich endgültig für die Europa League zu qualifizieren und muss bis zum nächsten Spieltag warten. Ein Punkt reicht.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können