Dienstag28. Oktober 2025

Demaart De Maart

Fola will reagieren

Fola will reagieren

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Während die Aufsteiger Hostert und Mondorf heute und morgen ihre Heimpremiere in der BGL Ligue feiern, muss Vorjahreszweiter Fola bereits einem Rückstand hinterherrennen.

Der zweite BGL-Ligue-Spieltag gestaltet sich spannender als erwartet. Die Fola ist nach ihrem Fehlstart morgen gegen Rümelingen bereits gefordert. Der Vizemeister will und muss eine deutliche Reaktion zeigen. Doch auch die USR möchte ihre ersten Punkte einfahren.

Der zweite Escher Verein, Jeunesse, wird in Rosport erwartet. Dort erwischte man einen Auftakt nach Maß und möchte sich auch nicht vom Rekordmeister aufhalten lassen.

F91 spielt in Hostert

Meister und Tabellenführer F91 ist bereits heute in Hostert zu Gast. Die Mannschaft von Sébastien Grandjean startet als klarer Favorit. Déifferdeng 03 empfängt morgen Co-Leader Etzella, der bereits wie im Vorjahr die Tabelle vor dem zweiten Spieltag anführt.

Spannend wird die Auseinandersetzung zwischen Mondorf und Grevenmacher, wo vor allem René Peters noch eine Rechnung zu begleichen hat.

In Canach stehen sich zwei Sieger vom vergangenen Sonntag gegenüber. Kann der Progrès nach seinem Sieg gegen die „Doyenne“ einen weiteren Dreier einfahren? Ganz anders gestaltet sich die Lage beim Aufeinandertreffen zwischen Wiltz und Käerjeng, wo zumindest eines der beiden Teams erste Punkte einsacken wird und dem Tabellenkeller vorerst entfliehen kann.