Den entscheidenden Treffer für die Madrilenen erzielte der Türke Arda Turan eine Viertelstunde vor Schluss. Der schwedische Meister Malmö FF kam etwas überraschend zu einem klaren 2:0-Sieg gegen Olympiakos Piräus.
Im Überblick
Mittwoch (01.10.14)
Gruppe A
Malmö – Olympiakos
2:0Atlético Madrid – Juventus
1:0Gruppe B
FC Basel – FC Liverpool
1:0Rasgrad – Real
1:2Gruppe C
Zenit – Monaco
0:0Leverkusen – Benfica
3:1Gruppe D
Arsenal – Galatasaray
4:1Anderlecht – Dortmund
0:3
In Gruppe B kämpfte sich Real Madrid zu einem 2:1-Sieg gegen Underdog Ludogorets Rasgrad. Der Gegner des F91 aus der 2. Qualifikationsrunde war durch Marcelinho in Führung gegangen. Benzema und Ronaldo stellten die Hierarchie in der zweiten Halbzeit wieder her. Im zweiten Gruppenspiel überraschte Basel den FC Liverpool. Die Engländer stehen nach zwei Niederlagen bereits jetzt vor dem Aus in der Champions League.
Bayer Leverkusen hat im zweiten Gruppenspiel den ersten Sieg gelandet. Stefan Kießling (28.), Son Heung-min (34.) und Hakan Calhanoglu (64., Foulelfmeter) trafen beim 3:1 (2:0) im Heimspiel gegen Benfica Lissabon. Für den portugiesischen Meister verkürzte Eduardo Salvio (62.) zum zwischenzeitlichen 1:2. Mit drei Punkten liegt die Werkself in der Tabelle der Gruppe C auf Platz drei hinter Zenit St. Petersburg und dem AS Monaco (je 4).
Zweiter Sieg für Dortmund
Borussia Dortmund hat auch sein zweites Gruppenspiel in der Champions League gewonnen. Beim belgischen Meister RSC Anderlecht setzte sich der BVB mit 3:0 (1:0) durch. Ciro Immobile (3.) mit seinem zweiten Treffer im laufenden Wettbewerb und Adrian Ramos (69./79.) sorgten für den Sieg.
Mit jetzt sechs Punkten führt der BVB die Gruppe D vor dem FC Arsenal (3) an. Dortmund war mit einem 2:0 gegen Arsenal in die Königsklasse gestartet. Am 22. Oktober ist der BVB am dritten Spieltag bei Galatasaray Istanbul zu Gast.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können