In sieben Bundesländern, darunter auch Rheinland-Pfalz und dem Saarland, haben sich die Schüler am Freitag über den letzten Schultag vor den Herbstferien gefreut. Schon für den Freitagnachmittag bedeutet das aber, dass neben dem regulären Pendlerverkehr auch zahlreiche Urlauber auf den Straßen unterwegs sind, wie der Autoclub ADAC mitteilt. Viele Urlauber werden aber voraussichtlich erst am Samstagmorgen losfahren.
Vor allem in Baustellenbereichen sei erhöhte Vorsicht geboten, warnen die ADAC-Experten. „Wir raten allen Autofahrern, sich in den Baustellenbereichen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten und auf den oft engen Spuren auf riskante Überholmanöver zu verzichten“, sagte ein ADAC-Sprecher. Vor allem auf der A61 rechnen die Verkehrsexperten wegen zahlreicher Baustellen mit Staus und Verkehrsbehinderungen.
Doch auch für Bahnreisende kommen Schwierigkeiten zu. Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder zu einem bundesweiten Streik von Samstag, 2.00 Uhr, bis Montag, 4.00 Uhr, aufgerufen.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können