Donnerstag27. November 2025

Demaart De Maart

Lidl ruft Zuckerwaffeln zurück

Lidl ruft Zuckerwaffeln zurück
(Screenshot Lidl.de)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

"Zuckerwaffeln" des belgischen Herstellers Biscuterie Thijs N.V. werden wegen Belastung mit Lösungsmitteln zurückgerufen. Ob sie auch in Luxemburg verkauft wurden, ist noch unklar.

Viele Verbraucher aus Luxemburg kaufen beim Lebensmittel-Discounter Lidl in der nahen Grenzregion in Deutschland ein. Jetzt ruft das Unternehmen „Belgix Zuckerwaffeln, 550g“ und „Belgix Zuckerwaffeln mit Milchschokolade, 455g“ des belgischen Herstellers Biscuterie Thijs N.V. wegen Lösungsmittel-Belastung zurück.

Für die Verbraucher besteht Gesundheitsgefahr, warnt Lidl. Betroffen sind die Chargen mit dem Mindesthaltbarkeits-Datum 25.01.2015. Kunden können die Ware in allen Filialen zurückbringen und erhalten ihr Geld auch ohne Kassenbon zurück.

Ob die verunreinigten Produkte auch in Luxemburg verkauft wurden, ist derzeit nicht bekannt. Die belgischen Lebensmittelbehörden hatten am Mittwoch eine entsprechende Warnung herausgegeben. Ähnliche Produkte wurden bei Aldi, Lidl, Delhaize, Carrefour und Colruyt in Belgien verkauft.