Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Philipps offiziell ein „Preuße“

Philipps offiziell ein „Preuße“
(dan Elvinger)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Jetzt ist es offiziell: Chris Philipps wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Metz zum deutschen Drittligisten Preußen Münster.

Es ging alles ganz schnell. Am Donnerstag machte sich der Defensivallrounder auf den Weg nach Westfalen, um sich ein Bild vom Umfeld des Drittligisten zu machen. Beide Parteien wurden sich schnell einig. Gestern unterschrieb Philipps für ein Jahr und wurde kurz danach offiziell vorgestellt.

„Chris verfügt trotz seines Alters über sehr viel Erfahrung, auch auf internationaler Ebene. Er wird unserer Defensive die nötige Stabilität und Sicherheit geben. Ich freue mich, dass wir jetzt auch mit einem französischen Club ein Leihgeschäft realisieren konnten“, kommentierte Preußen-Sportvorstand Carsten Gockel den Neuzugang auf der Vereinshomepage.

Der FC Metz, bei dem die sportliche Führung ausgetauscht wurde, hatte dem Luxemburger angeraten, sich für ein Jahr ausleihen zu lassen.

Der Nationalspieler ist der elfte Neuzugang des Traditionsvereins aus dem Münsterland. Die Saison in der 3. Bundesliga beginnt bereits in zwei Wochen am (25. Juli) mit einem Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach. Philipps stieg bereits gestern ins Mannschaftraining ein.

Weitere Infos:

Philipps vor Einigung mit Münster


Philipps zu Preußen Münster?