Die kostenlosen Eintrittskarten für die Messe mit Papst Franziskus in Philadelphia Ende des Monats sind binnen 30 Sekunden vergeben gewesen. Das teilte die Erzdiözese in der US-Stadt am Mittwoch (Ortszeit) nach der Ausgabe der 10.000 Tickets mit.
Bereits am Dienstag hatte es einen Ansturm gegeben, als ebenso viele Karten für eine Ansprache am 26. September beim Weltfamilientag verteilt wurden: Es dauerte nur zwei Minuten, bis diese weg waren.
Aus USA-Reise
Die Messe mit dem Papst findet am 27. September auf dem Benjamin Franklin Parkway vor dem Museum of Art in Philadelphia statt. Der Papst reist anlässlich des Weltfamilientags der katholischen Kirche in die USA, wo er am 22. September eintreffen wird.
Franziskus wird zudem Reden vor dem US-Kongress in Washington und den Vereinten Nationen in New York halten. Auch ein Treffen mit US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus steht auf dem Programm. Franziskus‘ Vorgänger Benedikt XVI. besuchte im Jahr 2008 die Vereinigten Staaten.
Lesen Sie auch:
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können