Stallone versteigert Requisiten

Stallone versteigert Requisiten
(Arnold Jerocki)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

"Rocky"- und "Rambo"-Darsteller Sylvester Stallone will einen Großteil seiner Kostüme und Requisiten aus seinen Erfolgsfilmen versteigern.

60 der rund tausend Exponate wurden am Dienstag und Mittwoch in New York ausgestellt, darunter die berühmten roten Boxhandschuhe und der Meisterschaftsgürtel aus „Rocky 2“. Allein ihren Wert schätzte der Veranstalter Heritage Auctions auf jeweils 500.000 Dollar (rund 425.000 Euro).

Versteigert werden sollen die Erinnerungsstücke vom 18. bis 20. Dezember in Los Angeles. Zur Versteigerung steht zudem Rockys Lederjacke aus dem ersten Film aus dem Jahr 1976, der drei Oscars gewann und Stallones Ruhm als Actionstar begründete.

Erlös an US-Kriegsveteranen

Der inzwischen 69-jährige Schauspieler stellte auch das handgeschriebene Manuskript zu dem Film für die Auktion zur Verfügung, ebenso wie die Armeejacke des „John Rambo“ aus dem ersten Film um den wortkargen Vietnamkriesveteranen.

Er glaube, dass andere Menschen seine Requisiten „wirklich schätzen“ würden, erklärte Stallone. Deshalb habe er sich gedacht, sie weiterzugeben sei allemal besser, als sie in irgendeinem Lager aufzubewahren und zu vergessen. Ein Teil der Erlöse aus der Versteigerung soll an US-Kriegsveteranen gehen.

Lesen Sie auch:

Stallone hasst Muskelprotz-Image