Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

F91 zieht davon

F91 zieht davon
(Gschmit)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

F91 Düdelingen schlug am Samstag Fola Esch und liegt jetzt vier Punkte vor dem amtierenden Meister.

Am Samstagnachmittag trafen Leader Düdelingen und Meister Fola im Spitzenduell des 11. Spieltags der BGL Ligue aufeinander. Der F91 von Michel Leflochmoan nutzte die Gelegenheit, um ein Ausrufezeichen zu setzen: Mit 2:0 (De Sousa und Turpel waren die Torschützen) behauptete sich der nun mit vier Punkten Vorsprung führende Verein aus der „Forge du Sud“.

Dahinter, auf Platz 3, steht nun Déifferdeng 03. D03 siegte knapp aber verdient mit 3:2 in Ettelbrück. In der 90. Minute war der Gastgeber, der übrigens auch mit 1:0 in Führung gegangen war, noch einmal herangekommen. Noch vor der Pause waren die Differdinger durch Martin zum 1:1 gekommen, um im zweiten Durchgang noch doppelt zu treffen.

Strassen rutscht ab

Strassen rutschte auf Platz 5 zurück, neben D03 zog auch Jeunesse an der Grettnich-Truppe vorbei. In Esch verlor Strassen in einer torreichen Partie mit 3:4. Erst in der Nachspielzeit hatte N’Diaye für die Entscheidung gesorgt.

Progrès Niederkorn geriet gegen Wiltz früh in Rückstand (Osmanovic, 7.), drehte die Partie aber um sich am Ende mit 4:1 durchzusetzen (P. Bossi 21., Rossini 44., Poinsignon 61., Cassan 80.).

Grevenmacher sicherte sich beim torlosen Remis gegen Mondorf den dritten Saisonzähler, während Rosport den RM Hamm Benfica überraschte, und sich mit 3:2 auf Cents durchsetzte. Der RFCUL seinerseits siegte mit 4:2 in Rümelingen. Rosport machte einen Sprung nach vorne, und steht nun auf Platz 11, vor Etzella, Wiltz und Grevenmacher.

Lesen Sie auch:

Fola und F91 meistern Generalprobe

BGL Ligue