Nachdem die Einsatzkräfte des CISKT am Montag mit einer aufwändigen Aktion eine Ente aus dem Packeis befreiten (Artikel), bewies nun auch unsere Polizei ein großes Herz für Tiere.
Nahe der Zugstrecke Wiltz – Kautenbach, Höhe Merkholz, wurde am Montag gegenüber der Fahrradpiste ein einsamer Hund gesehen, der in einer schneebedeckten Wiese lag. Die Polizei aus Wiltz nahm sich dem durchgefrorenen Vierbeier an, kümmerte sich um die Erstversorgung vor Ort und brachte ihn zum Tierarzt. Das stark unterkühlte Tier musste ärztlich betreut werden und blieb über Nacht. Der Hundehalter konnte ermittelt werden.
Der Facebook-Post der Polizei wurde mittlerweile fast 1500 mal geliked und die User fragen sich in der Kommentarspalte vor allem eines: Wer lässt seinen Hund – sei er auch weggelaufen – bei der Kälte herumstreunen und nimmt seinen Tod in Kauf?
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können