Beim Muschelessen in einem italienischen Restaurant hat die Frau im US-Staat Washington auf eine seltene weiße Perle gebissen. Wie der Sender KOMO-TV meldete, legte sie den Fund später einem Experten vor, der den Wert des Kleinods auf rund 600 Dollar taxierte.
Hasz und ihr Mann Chris waren dem Fernsehsender zufolge vor kurzem in einem Restaurant in Issaquah bei der Meeresfrüchte-Vorspeise, als etwas ungewöhnlich Hartes in ihrem Mund gelandet sei. Sie sei sich nicht sicher gewesen, um was es sich gehandelt habe, sagte sie. Doch habe sie den Fremdkörper eingesteckt und zu Hause Nachforschungen angestellt.
Die Arbeit sollte sich lohnen: Ted Irwin vom Northwest Geological Laboratory sagte, der Fund sei ausgesprochen selten. Unter ein paar Millionen gebe es nur ein einziges Stück mit Edelsteinqualität.
Restaurantbesitzerin Cindy Nardone nahm das Ganze sportlich und erklärte, sie freue sich für Hasz. Die Finderin will die Perle nach eigenen Angaben vielleicht in eine Halskette einarbeiten lassen.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können