Die EU-Kommission will eine Rücknahme des sogenannten Verbrenner-Aus vorschlagen. Wie der Deutschen Presse-Agentur aus Kommissionskreisen bestätigt wurde, will die Behörde nach derzeitigem Stand der Planung vorschlagen, auch nach 2035 Neuwagen mit Verbrennertechnologie zuzulassen.
11. Dezember 2025 - 18.45 Uhr
Akt.: 11. Dezember 2025 - 19.16 Uhr
VerkehrspolitikEU-Kommission will Rücknahme von Verbrenner-Aus vorschlagen
De Maart
Das ist ja ohnehin eine vermurkste Entscheidung gewesen von Leuten die von der Sache nix verstehen,wie sooovieles was aus Brüssel auf uns herabregnet!
Da hat sich wohl der gesunde Menschenverstand durchgesetzt . Immerhin , waren wir alle der Meinung in Bruessel waeren sie verrueckt geworden .
Die Klimawandel-Hysterie hat hohe Wellen geschlagen. Neue,moderne Verbrennermotoren sind erst nach 100 000 Km schädlicher als E-Motoren. Wobei "schädlicher" noch nicht das Ende der Welt bedeutet. Da gibt es doch ganz andere Verursacher. Schiffe,Flieger,Großmaschinen,usw.
Warum setzt man den Hebel beim Kleinkonsumenten an? Nicht nur vor meiner Tür fahren Autos die sind älter als ihre Besitzer. Die sollen sich morgen ein teures E-Auto kaufen? In welcher Welt leben die Bürokraten aus Brüssel und auch die Lokalpolitiker,die kalte Füße bekommen haben vor Greta & Co.
Ok. Das Öl ist endlich,aber wir haben neben Elektizität,auch noch den Wasserstoff und andere Energiequellen. Umdenken wird nicht mit der Brechstange betrieben.Das haben die Grünen in der BRD schmerzlich erfahren müssen. Wir werden weg kommen vom Öl.Aber nicht morgen.