Auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Belgien hat sich am Samstagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben des aktuellen Polizeibulletins fuhr ein Lieferwagen gegen 15:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lastkraftwagen auf, der sich am Ende eines Staus auf der Höhe der Auffahrt Bridel befand.
Der Fahrer des Lieferwagens, der allein im Fahrzeug unterwegs war, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Notarzt konnte vor Ort nur noch seinen Tod feststellen. Der Fahrer des Lkw blieb unversehrt.
Die A6 ist auf diesem Abschnitt derzeit komplett gesperrt. Laut Polizei wurde eine Umleitung eingerichtet. Die Sperrung soll voraussichtlich bis 20:00 Uhr andauern.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft übernahm der Mess- und Erkennungsdienst die Unfalluntersuchung. (les)
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können