In den frühen Morgenstunden des Sonntags entdeckte eine Polizeistreife bei Schieren einen verdächtigen Pkw. Schon beim Öffnen des Fahrzeugs bemerkten die Beamten einen deutlichen Cannabisgeruch. Die anschließende Kontrolle bestätigte den Verdacht: Im Inneren des Fahrzeugs fanden die Polizisten Betäubungsmittel. Beide Insassen wurden zur Dienststelle gebracht, wo weitere Ermittlungen eingeleitet wurden.
Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Hausdurchsuchung bei einem der beiden Fahrzeuginsassen an. Dabei entdeckten die Ermittler weitere Drogen sowie diverses Zubehör. Die betreffende Person wurde daraufhin festgenommen und einem Untersuchungsrichter vorgeführt. Gegen die zweite Person wurde ein Protokoll aufgenommen.
Zu einem weiteren Vorfall kam es am Sonntagnachmittag zwischen Harlange-Poteau und Böwen: Eine Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ihr Führerschein wurde vor Ort eingezogen. (DJ)
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können