Ein eingeschlagenes Fenster, ein offenes Garagentor – der Anblick, der sich einem Anwohner in Wecker am Samstagvormittag bot, ließ nichts Gutes erahnen. Als er näher trat, entdeckte er, dass das Auto seines Nachbarn verschwunden war. Auch im Haus selbst herrschte Chaos: Mehrere Räume waren durchsucht worden, Gegenstände fehlten. Das geht aus dem Polizeibulletin vom Sonntag hervor.
Der Anruf des aufmerksamen Nachbarn ging gegen 11.30 Uhr bei der Polizei ein. Erste Ermittlungen begannen umgehend, heißt es im Pressebulletin der Polizei. Bereits kurze Zeit später konnte das gestohlene Fahrzeug auf Kirchberg geortet werden. Eine Streife begab sich sofort zum Fundort und stellte das Auto sicher. Von den Tätern fehlte dort jedoch jede Spur.
Am selben Abend kam es zu einem weiteren Einbruch – diesmal in ein Mehrfamilienhaus in Differdingen. Gegen 21.30 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam durch die Vordertür in eine Wohnung ein. Laut Angaben des Pressebulletins der Polizei entwendeten die Täter eine Armbanduhr sowie zwei Parfüms.
In beiden Fällen sicherte die Spurensicherung vor Ort Beweismaterial. Die Ermittlungen sind in vollem Gange.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können