Bei gezielten Verkehrskontrollen an mehreren Standorten hat die Polizei am Freitag insgesamt 19 Verkehrsteilnehmer gebührenpflichtig verwarnt. Nach Angaben des Pressebulletins vom Montag lag der Schwerpunkt der Kontrollen auf dem ordnungsgemäßen Tragen des Sicherheitsgurts, der Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer sowie dem Verhalten von Motorradfahrern im Straßenverkehr. Kontrolliert wurde auf der A4 in Richtung Esch in Höhe Leudelingen, auf der N13 in Reckingen/Mess sowie in Beles auf der route d’Esch.
Auf der Autobahn A4 wurden dabei elf Motorradfahrer wegen gefährlicher Überholmanöver kostenpflichtig verwarnt. Bei einem von ihnen stellten die Beamten zudem Mängel am hinteren Reifen fest.
In Beles waren vier Verkehrsteilnehmer nicht ordnungsgemäß angeschnallt. Drei weitere wurden dabei erwischt, wie sie ihr Handy während der Fahrt benutzten. Auch diese Verstöße wurden mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung geahndet. Ein Motorradfahrer stand zudem unter Alkoholeinfluss. Der durchgeführte Atemtest war positiv und die Beamten verhängten ein provisorisches Fahrverbot.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können