Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

LuxemburgNächtliche Sperrungen der Tunnel „Grouft“ und „Stafelter“ auf der A7 während sechs Wochen

Luxemburg / Nächtliche Sperrungen der Tunnel „Grouft“ und „Stafelter“ auf der A7 während sechs Wochen
Aufgrund von Wartungsarbeiten kommt es in den kommenden Wochen zu nächtlichen Sperrungen der Tunnel „Grouft“ und „Stafelter“ auf der Autobahn A7 Symbolbild: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Straßenbauverwaltung (Administration des ponts et chaussées) informiert über nächtliche Sperrungen der Tunnel „Grouft“ und „Stafelter“ auf der Autobahn A7. Grund hierfür ist der Austausch des Löschsystems. Die Tunnel sind von Montag, dem 31. März, bis Freitag, den 9. Mai 2025, jeweils an Werktagen zwischen 20:00 und 05:00 Uhr gesperrt. Insgesamt ist also mit sechs Wochen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Fahrtrichtungen werden dabei wöchentlich im Wechsel gesperrt. In welcher Richtung die Arbeiten beginnen, teilt die Straßenbauverwaltung leider nicht mit.

Der Verkehr in Richtung Ettelbrück wird ab der Ausfahrt Waldhof über die N11, die N7 und die Ausfahrt Lorentzweiler umgeleitet. In Richtung Luxemburg erfolgt die Umleitung ab der Ausfahrt Lorentzweiler über die N7, die N11 und die Ausfahrt Waldhof.

Weitere Informationen zu den Sperrungen sind auf der Website www.cita.lu verfügbar.