Mittwoch22. Oktober 2025

Demaart De Maart

DiekirchDie Saison der Karnevalsumzüge ist eröffnet: Die schönsten Bilder der „Dikricher Cavalcade“

Diekirch / Die Saison der Karnevalsumzüge ist eröffnet: Die schönsten Bilder der „Dikricher Cavalcade“
Auf Süßigkeitenfang: Bei der Diekircher Kavalkade hatten Groß und Klein Spaß – und das bei schönstem Sonnenschein Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Startschuss für die Saison der Kavalkaden ist gefallen: Am Sonntag wurde diese mit dem ersten Umzug in Diekirch gegen 14.30 Uhr eröffnet. Als Super Mario, Huhn, Dinosaurier, Engel und Piraten verkleidete Menschen feierten dabei bei schönstem Wetter. Fünf Tonnen Süßigkeiten und Gadgets sowie 3.500 „Fueskichelcher“ sollen bei der Veranstaltung verteilt worden sein – so hatte die Organisation es zumindest vorab angekündigt.

Wer die Diekircher Kavalkade nun verpasst hat, aber gerne einmal bei einem Umzug dabei wäre, hat an den kommenden vier Wochenenden die Chance dazu: Denn noch insgesamt acht Kavalkaden finden bis Ende März in Luxemburg statt. Die nächste ist die „Schëfflenger Kavalkad“, die am 9. März um 15 Uhr startet. (sas)


Mehr zu diesem Thema:

Bald geht es los: Alles Wichtige zu den neun Kavalkaden – auch zu zwei neuen Umzügen