Fotos der Landwirtschaftsministerin Martine Hansen (CSV) sind ohne deren Genehmigung für betrügerische Facebook-Inhalte missbraucht worden. Das meldet das Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Weinbau am Montag. Eine gewisse Tatjana Baskewitsch habe die Bilder benutzt, „um fälschlicherweise den Eindruck zu erwecken, dass die Ministerin die sogenannte ‚Tatjana-Stiftung‘ unterstützen würde“.
Das Ministerium stellt jedoch klar, dass „die verwendeten Fotos in keiner Weise mit dieser Organisation in Verbindung stehen, sondern bei anderen Veranstaltungen aufgenommen wurden“. Ministerin Hansen kenne Tatjana Baskewitsch nicht und unterstütze auch nicht deren angebliche Stiftung.
Hansen habe die betrügerischen Inhalte bei Facebook und Bee Secure gemeldet und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet, geht aus dem Schreiben hervor. Die Ministerin hoffe auf eine schnelle Entfernung der Inhalte.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können