Vergangene Woche wurde es bereits angekündigt, nun ist es so weit: Die „Maison médicale“ im Zentrum hat einen neuen Standort – und zwar nicht weit von dem bisherigen entfernt. Ab Montagabend, 20 Uhr, wird sich in Strassen um Kranke gekümmert: unter der Nummer 5 in der rue des Primeurs. Zuvor befand sich das medizinische Zentrum im rund 1,5 Kilometer entfernten Val Fleuri in Luxemburg-Stadt. Wegen Arbeiten an dem Gebäude musste die 2021 eingeweihte „Maison médicale“ nun allerdings umziehen.

An dem neuen Standort kann man laut einer Pressemitteilung des Ministeriums für Gesundheit und soziale Sicherheit kostenlos parken. Wer das tun will, soll vor Ort an der Schranke klingeln und sich an der Gegensprechanlage melden. Für die Dauer des Besuchs werden den Gästen nummerierte Parkplätze zugewiesen. Die medizinische Einrichtung erreicht man laut Pressemitteilung aber auch mit der Buslinie 22.
Wie die anderen „Maison médicales“ in Belval und Ettelbrück ist die Einrichtung in Strassen sieben Tage die Woche geöffnet. Ohne Termin kann man dort von montags bis freitags zwischen 20 Uhr und Mitternacht sowie am Wochenende oder an Feiertagen von 8 Uhr bis Mitternacht vorbeikommen. Wer nach Mitternacht in Not ist, muss die 112 wählen. Mehr Informationen gibt es unter sante.public.lu.
Mehr zu diesem Thema:
– Gesundheitsausschuss: Steht die „Maison médicale“ im Osten wieder auf der Kippe?
– Gesundheit: Was Sie über die neue „Maison médicale“ in Belval wissen sollten
– Neue „Maison médicale“ in Stadt Luxemburg eingeweiht – Erste Patienten ab 2. September
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können