Wiltz gewinnt Forfait gegen Canach

Wiltz gewinnt Forfait gegen Canach
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Tabellenkeller der BGL Ligue haben Wiltz und Jeunesse Canach die Plätze getauscht.

Das Verbandsgericht der FLF entschied, den Nordisten einen Forfaitsieg auf dem Grünen Tisch zuzusprechen. In der Tabelle hat Wiltz nun als Vorletzter 18 Punkte, Canach nur noch 15.

Der Einsatz vom Canacher Michael Barbosa ist laut dem Verbandsgericht unrechtmäßig gewesen.

Der 31-Jährige hatte sich kurz vor Beginn der Rückrunde in einem Freundschaftsspiel eine Sperre von vier Spielen eingehandelt. Am 20. Februar ging bei den Canacher Verantwortlichen eine E-Mail von der FLF mit der Bestätigung vom Urteil ein. Am 14. Spieltag (zwei Tage danach) blieb Barbosa erstmals draußen und war demnach am 18. Spieltag wieder spielberechtigt – dies meinten jedenfalls die Canacher. Von Wiltzer Seite wurde sich aber darauf berufen, dass die Sanktion einer Roten Karte in einem „match amical“ laut Statuten erst nach Erscheinen im BIO in Kraft trete. In diesem Fall wurde Barbosa also erst nach dem 14. Spieltag erwähnt, er hätte seine Strafe also erst am 15. Spieltag antreten müssen.