Muller stürmt ins Viertelfinale

Muller stürmt ins Viertelfinale
(AFP/Andrew Cowie)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 44) gewann in der zweiten Runde in s’Hertogenbosch gegen Guillermo Garcia-Lopez (53) mit 7:5 und 6:1.

Im ersten Satz konnte keiner der beiden Spieler bis zum Stand von 6:5 aus Mullers Sicht seine Breakmöglichkeiten nutzen. Dann nahm der Luxemburger seinem spanischen Konkurrenten den Aufschlag ab und konnte sich somit den ersten Durchgang sichern.

Dieser Satzgewinn gab dem Linkshänder Auftrieb. Gleich zu Beginn konnte „Mulles“ breaken. Damit lag er schnell mit 3:0 in Führung. Danach gelang dem ehemaligen Juniorenweltmeister ein weiteres Break zum 5:1. Am Ende gewann der 33-Jährige schließlich diesen Satz mit 6:1. Damit bezwang Muller den Spanier bereits zum zweiten Mal in dieser Saison.

Sein nächster Gegner ist entweder der topgesetzte David Ferrer (Spanien) oder Dudi Sela (Israel).

Am Mittag muss der Luxemburger noch im Doppel ran. Hier spielt der FLT-Spieler gemeinsam mit Frederik Nielsen gegen die an eins gesetzte Paarung Rohan Bopanna (Indien)/Nicolas Mahut (Frankreich).