Charles Leweck auf der Intensiv-Station

Charles Leweck auf der Intensiv-Station

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fussballnationalspieler Charles Leweck ist nach einem Zusammenprall mit seinem Torwart während eines Spiels auf der Intensiv-Station gelandet.

Es passierte während des Spiels Etzella Ettelbrück gegen F91 Düdelingen. Stürmer Charles Leweck stoößt heftig mit Philippe Hahm, dem Torwart seiner eigenen Mannschaft, zusammen. Es wird verletzt ins Krankenhaus gebracht, meldete RTL. Dort stellen die Ärzte fest, dass der Bruder von Alphonse Leweck sieben gebrochene Rippen hat, verarzten ihn und schicken ihn nach Hause. Der Schlussmann der Etzella kugelte sich beim Zusammenprall lediglich den Ellenbogen aus.

Nationalspieler Charles Leweck liegt im Krankenhaus. (Tageblatt-Archiv)

Als Leweck ein paar Tage jedoch über heftige Schmerzen klagt und sich ins Krankenhaus in Ettelbrück zu Kontrolle begibt, wird herausgefunden, dass er nicht sieben, sondern acht Rippen gebrochen hat. Schlimmer noch, eine der Rippen hat die Lunge durchbohrt. Er wurde sofort auf die Intensiv-Station gebracht. Sein Zustand sei aber stabil, heißt es.

Der Spieler aus Ettelbrück fällt jetzt wesentlich länger aus als die geplanten drei Monate.