Van Aert Weltmeister

Van Aert Weltmeister
(AFP/David Stockman)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wout van Aert gewinnt das Regenbogentrikot bei der Cyclocross-WM in Zolder. Christian Helmig wird 45., Gusty Bausch 46

Die Entscheidung u den Weltmeistertitel fiel erst in der letzten Runde. Der Belgier Wout van Aert schloss zum führenden Niederländer Lars van der Haar auf und zog auf dem letzten Drittel sogar vorbei. Er präsentierte sich alleine auf der Zielgeraden und sicherte sich im zarten Alter von 21 Jahren seinen ersten Weltmeistertitel bei der Elite. Auf Platz zwei folgte van der Haar, Bronze ging an den Belgier Kevin Pauwels.

Die Luxemburger Christian Helmig und Gusty Bausch zeigten ein solides Rennen und klassierten sich am Ende als 44. und 6., alle beide auf eine Runde. „Es war ein anständiger Abschluss der Saison. Es ist bloß schade, dass sie uns in der letzten Runde rausgenommen haben, obwohl wir genügend Vorsprung auf die Spitze hatten“, so Bausch nach dem Rennen. Vincent Dias dos Santos musste frühtzeitig aussteigen.