Progrès Niederkorn holt Stürmer aus Dortmund

Progrès Niederkorn holt Stürmer aus Dortmund

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Progrès Niederkorn hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Europa-League-Teilnehmer ist auf der Suche nach einem Stürmer in der Regionalliga fündig geworden: Aus der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund wird der 21-jährige Deutsch-Pole Waldemar Kempes Tekiela für ein Jahr nach Luxemburg ausgeliehen.

Tekiela soll das Sturmproblem bereits in der ersten Runde des Europapokals beheben. Er wurde bei der UEFA für das Auswärtsspiel in Cork (1. Qualifikationsrunde) am kommenden Donnerstag angemeldet.

Der 21-Jährige hatte eine komplizierte Saison beim BVB II, da ihn immer wieder Verletzungen zurückgeworfen haben. Nur einmal kam er über 90 Minuten zum Einsatz.