FESTNAHMEN

Heftige Massenschlägerei vor Fußball-Spiel

FESTNAHMEN

In Berlin ist es zu einer Massenschlägerei im Vorfeld der Bundesligapartie zwischen Hertha BSC Berlin und Eintracht Frankfurt gekommen. Rund 100 Personen wurden festgenommen

FUSSBALL

Luxemburger Toptalent zu Bayern München

FUSSBALL

Ryan Johansson, 16-jähriges luxemburgisches Toptalent, wechselt zum FC Bayern München.

NACHWUCHSSPIELER

China plant 50.000 Fußball-Akademien

NACHWUCHSSPIELER

Zuletzt vielen die Chinesen durch absurd hohe Ablösesummen für Fußballer aus Europas Ligen auf. Nun wird ein nachhaltiger Weg eingeschlagen. Schließlich will man mal an die Weltspitze.

CHAMPIONS LEAGUE

Irres Spiel

CHAMPIONS LEAGUE

Star-Trainer Pep Guardiola und Manchester City stehen nach einem irren Fußballspiel vor dem Viertelfinaleinzug in der Champions League.

MAXIME CHANOT

Der steinige Weg eines „Helden“

MAXIME CHANOT

Fifa.com unterhielt sich mit dem Luxemburger Nationalspieler Maxime Chanot vom New York City FC.

OSC LILLE

Lopez-Klub holt Trainer Bielsa

OSC LILLE

Der OSC Lille hat als Trainer für die neue Saison den Wunschkandidat des neuen Besitzers - Gerard Lopez - verpflichtet. Das teilte der Ligue-1-Verein am Sonntagmorgen mit.

EINTRAG EINS

Björn's Blog: Anpfiff!

EINTRAG EINS

Als Stipendiat des Tageblatt aus Luxemburg möchte ich euch an meinen Erlebnissen in der ESPRIT arena teilhaben lassen.

EUROPA LEAGUE

Ibrahimovic-Dreierpack

EUROPA LEAGUE

Mit drei Treffern von Goalgetter Zlatan Ibrahimovic ringt Manchester United in Old Trafford Saint-Etienne nieder.

NATIONALMANNSCHAFT

Testspielsieg gegen Charleroi

NATIONALMANNSCHAFT

Die luxemburgische Fussball-Nationalmannschaft hat am Mittwochabend ein Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Charleroi mit 3:2 gewonnen.

SPANIENS FUSSBALL

Das Problem mit dem Anti-Doping-Kampf

SPANIENS FUSSBALL

Das Theater um die Regierungsbildung in Spanien ist zu Ende - die Primera División leidet aber immer noch unter den Folgen: Wegen einer fehlenden Anpassung der Gesetze sind die Dopingproben international ungültig.

BGL LIGUE

Unentschieden zwischen Fola und Niederkorn

BGL LIGUE

Fola Esch und der Progrès Niederkorn haben sich am Samstag im ersten Spitzenspiel des 16. Spieltags der BGL Ligue mit 2:2 getrennt.

FUSSBALL

Juventus vor Viertelfinal-Einzug

FUSSBALL

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin steht vor dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League.

FUSSBALL

Keine Überraschungen

FUSSBALL

Am Sonntag wurde der 15. Spieltag der BGL Ligue ausgetragen. Während sich für das Spitzentrio nichts änderte (F91, Déifferdeng 03 und Fola siegten) eroberte Progrès Platz 4.

FUSSBALLPROFIS IM AUSLAND

Jans bleibt erstklassig

FUSSBALLPROFIS IM AUSLAND

Von den Luxemburger Fußballprofis im Ausland ist zurück zu behalten, dass Laurent Jans mit Waasland-Beveren am Wochenende den Klassenerhalt sicherte.

YANN MATIAS

„Ich war froh, zu zeigen, was ich kann“

YANN MATIAS

Ende 2015 war Yann Matias noch Juniorenspieler beim F91. Heute rückt der Petinger Verteidiger in den Fokus der Nationalmannschaft und eines Profivereins.

CHAMPIONS LEAGUE

Bayern und Madrid auf Kurs

CHAMPIONS LEAGUE

Der FC Bayern siegte in seinem Heimspiel im Achtelfinale gegen die englische Mannschaft FC Arsenal mit 5-1. Titelverteidiger Real Madrid schlug den SSC Neapel mit 3-1.

CHAMPIONSLEAGUE

Dortmund zittert, Barca vor dem Aus

CHAMPIONSLEAGUE

In der Champions League verlor der deutsche Verein Borussia Dortmund gegen die portugiesische Mannschaft Benfica Lissabon mit 1-0. Paris Saint-Germain schlug FC Barcelona mit 4-0.

FUSSBALL

Differdingen mit Derbysieg an die Spitze

FUSSBALL

Zum Auftakt der Rückrunde der BGL Ligue hat Déifferdeng 03 seinen Erzrivalen Niederkorn mit 2:1 besiegt.