ARMINIA-FANS

Saibene ist der "Graf von Luxemburg"

ARMINIA-FANS

Arminia Bielefeld hat nach einem 1:1-Unentschieden bei Dynamo Dresden den direkten Klassenerhalt geschafft. Die Fans bedankten sich beim Trainer Jeff Saibene aus Luxemburg mit einem alten Schlager.

BUNDESLIGA

Wolfsburg muss in die Relegation

BUNDESLIGA

Der VfL Wolfsburg in der Relegation, Borussia Dortmund in der Champions League und der 1. FC Köln erstmals nach 25 Jahren wieder international vertreten. Torschützenkönig wurde unterdessen der Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang mit 31 Treffern.

LIGUE 1

AS Monaco ist "Champion"

LIGUE 1

Der AS Monaco hatte sich schon am vergangenen Sonntag mit einem 4-0 Sieg gegen Lille den 8. Meistertitel in der französischen Ligue 1 quasi gesichert. Mit dem 2-0 Sieg am Donnerstagabend gegen Saint-Etienne darf sich Monaco nun auch offiziell "Champion de France" nennen.

FUSSBALL

F91, Fola und Petingen pokern um Caiado

FUSSBALL

David Caiado (SD Ponferradina) will nach 18 Jahren als Profi im Ausland seine Karriere in Luxemburg ausklingen lassen. In der BGL Ligue kämpft man um die Dienste des 30-jährigen Flügelspielers. Der F91 Düdelingen und Fola haben derzeit die besten Karten. Auch Petingen mischt im Poker um den Portugiesen mit.

SAIBENE-KLUB

Verrückte Arminia: Ein weiteres Stück "Blut, Schweiß und Tränen"

SAIBENE-KLUB

Der deutsche Zweitligist Arminia Bielefeld schafft im Abstiegskampf einen Befreiungsschlag - durch ein furioses 6:0 gegen Eintracht Braunschweig. Langweilig geht offenbar nicht bei den Ostwestfalen, die vom Luxemburger Jeff Saibene trainiert werden.

FUSSBALL

Manchester und Amsterdam im Europa-League-Finale

FUSSBALL

Die Überraschung ist ausgeblieben: Manchester United und Ajax Amsterdam haben wie erwartet das Finale der Europa League erreicht.

ETHIK-CHEFS

Infantino setzt Fifa-Jäger vor die Tür

ETHIK-CHEFS

Nach der Entlassung der beiden Vorsitzenden der FIFA-Ethikkommission ist der Ausgang von "mehreren Hundert" Untersuchungen gegen korrupte Funktionäre völlig offen

BGL LIGUE

Niederkorn fast europäisch

BGL LIGUE

Nach dem 3:0-Sieg gegen Union Titus Petingen ist der Progrès Niederkorn nur noch theoretisch vom vierten Platz zu verdrängen.

TRANSFER

Niederkorn verpflichtet Karapetian und ...

TRANSFER

Der Progrès Niederkorn hat am Freitag die Verpflichtung von Aleksandre Karapetian offiziell gemacht (das Tageblatt berichtete exklusiv).

EUROPA-LEAGUE

Favorit Man United vor Finaleinzug

EUROPA-LEAGUE

Top-Favorit Manchester United steht dicht vor dem Einzug ins Finale der Europa League.

FUSSBALL

F91 Düdelingen ist Meister

FUSSBALL

Der F91 Düdelingen hat sich in diesem Jahr die nationale Meisterkrone gesichert. Der Club der "Forge du Sud" ließ nichts anbrennen und gewann bei Canach mit 2:0.

FUSSBALL

Middlesbrough verpflichtet Mahmutovic

FUSSBALL

Luxemburg hat einen neuen Profi-Fußballer. Enes Mahmutovic (Fola) wechselt kommende Saison zum FC Middlesbrough.

BGL LIGUE

F91 oder D03: Entscheidung am letzten Spieltag

BGL LIGUE

Nach klaren Siegen am 25. Spieltag der BGL Ligue steht fest: Die Meisterschaftsentscheidung zwischen F91 Düdelingen und Déifferdeng 03 fällt erst am allerletzten Spieltag. Mit nach wie vor wegen der besseren Tordifferenz den leicht besseren Karten für Düdelingen.

FUSSBALL

Real folgt Juve ins Königsklassen-Finale

FUSSBALL

Real Madrid hat die Chance auf die erste Titelverteidigung der Champions-League-Historie gewahrt und das Finale gegen Juventus Turin erreicht.

FUSSBALL

Advocaat neuer Bondscoach der Niederlande

FUSSBALL

Dick Advocaat ist neuer Fußball-Nationaltrainer der Niederlande. Der 69-Jährige wurde am Dienstagmorgen bei einer Pressekonferenz des niederländischen Fußball-Verbandes KNVB offiziell vorgestellt.

NIEDERLANDE

PSV und Vitesse Arnheim bestätigen sexuellen Missbrauch

NIEDERLANDE

Nach Berichten über sexuellen Missbrauch von zwei Jugendspielern bei den niederländischen Erstliga-Fußballclubs PSV Eindhoven und Vitesse Arnheim haben die Vereine mögliche andere Opfer aufgefordert, ihr Schweigen zu brechen.

BGL LIGUE

Noch nie so eng zusammen

BGL LIGUE

Ein statistischer Rückblick auf die letzten 10 Jahre Abstiegskampf.

CHAMPIONS-LEAGUE

2:0-Sieg in Monaco: Juventus dicht vor Finale

CHAMPIONS-LEAGUE

Juventus hatte im Viertelfinale der Champions League das spanische Starensemble vom FC Barcelona ausgeschaltet, Monaco den BVB bezwungen. Das Halbfinal-Hinspiel entschied Juve für sich.