OLYMPIQUE MARSEILLE

Lopez oder nicht Lopez?

OLYMPIQUE MARSEILLE

Wird Gerard Lopez den Olympique Marseille übernehmen oder nicht? Laut einer französischen Internetseite sei der Deal in trockenen Tüchern, allerdings dementierte die Hauptaktionärin dies am Montagabend.

BGL LIGUE

Der Poker mit Pokar

BGL LIGUE

Am Sonntag treffen die beiden ehemaligen Lauterer Yannick Nonnweiler (Union Titus Petingen) und Mario Pokar (F91) im direkten Duell aufeinander.

BGL LIGUE

Drei Teams mit voller Punktzahl

BGL LIGUE

F91 Düdelingen, die Escher Fola und Stadtrivale Jeunesse: drei Teams, die auch am zweiten Spieltag als Sieger vom Platz gingen.

FUSSBALL

Bayern holen sich den Supercup

FUSSBALL

Der FC Bayern München hat sich den ersten Titel der neuen Saison gesichert.

AUS LIEBE ZUM LAND UND TRIKOT:

Messi kehrt zurück in die Albiceleste

AUS LIEBE ZUM LAND UND TRIKOT:

Lionel Messi will wieder für Argentinien spielen. Ein Land atmet auf. Er selbst sagt: Ich wollte nicht noch mehr Probleme machen.

DREI LUXEMBURGER BEIM FC METZ

„Qualität ist wichtiger als das Alter“

DREI LUXEMBURGER BEIM FC METZ

In Frankreich startet am Freitag die neue Saison in der Ligue 1. Nach dem Aufstieg wieder mit dabei: der FC Metz. In dessen Kader stehen derzeit drei Luxemburger.

BEIM ÜBERRASCHUNGSMEISTER

Leicester: Erfolgscoach Ranieri verlängert

BEIM ÜBERRASCHUNGSMEISTER

Erfolgs-Teammanager Claudio Ranieri hat seinen Vertrag beim englischen Überraschungsmeister Leicester City vorzeitig verlängert.

FUSSBALL

ManU holt sich Pogba für Rekord-Ablöse

FUSSBALL

Manchester United nimmt den französischen Spieler Paul Pogba unter Vertrag und zahlt dafür wohl eine Rekord-Ablöse.

FUSSBALL

Maurice Deville an FSV Frankfurt ausgeliehen

FUSSBALL

Der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum FSV Frankfurt.

FUSSBALL

Titel geht an F91 Düdelingen

FUSSBALL

Der F91 Düdelingen hat die Coupe de la Ligue gewonnen. In Rümelingen setzte sich der Doublegewinner gegen Mondorf mit 1:0 durch.

BGL LIGUE

Fola übernimmt alleinige Führung

BGL LIGUE

Am dritten Spieltag der BGL Ligue setzten sich Mondorf, Fola, RFCU Lëtzebuerg und Canach durch. Durch das Remis des F91 übernehmen die Escher die Tabellenführung.

FUSSBALL

Umstrittener Patriarch: Früherer FIFA-Boss Havelange gestorben

FUSSBALL

24 Jahre war João Havelange FIFA-Chef, unter ihm wurde die WM immer größer, der Weltverband zum Weltkonzern. Aber auch der Brasilianer, einer der einflussreichsten Sportfunktionäre überhaupt, stand im Ruf der Korruption - nun ist er im Alter von 100 Jahren gestorben.

DEUTSCHER SUPERCUP

BVB und Bayern: aufregende Ouvertüre

DEUTSCHER SUPERCUP

Was für ein Saison-Prolog! Im Supercup treffen am Sonntag die beiden deutschen Branchenführer aus Dortmund und München aufeinander. Nicht nur deshalb birgt die Partie reichlich Brisanz.

ERMITTLUNGEN

Anschlagsziel Bundesliga

ERMITTLUNGEN

Die Fußball-Bundesliga stand möglicherweise im Visier von Islamisten. Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Vier Verdächtige sitzen in Gewahrsam.

BGL LIGUE

24 Tore zum Auftakt

BGL LIGUE

Die Luxemburger Fußballmeisterschaft startet 2016/17 mit dem gleichen Tabellenführer wie zum Abschluss der vergangenen Saison: Meister F91 Düdelingen grüßt von der Spitze.

KRöNUNG IM NOVEMBER

Hoeneß wird wieder Bayern-Boss

KRöNUNG IM NOVEMBER

Jetzt ist es perfekt: Uli Hoeneß übernimmt wieder das Kommando beim FC Bayern. Im November kann er gewählt werden - neun Monate nach seiner Entlassung aus der Haft wegen Steuerhinterziehung.

BGL LIGUE 2016/217

Feierliche Teamvorstellung

BGL LIGUE 2016/217

Am Montagabend wurden die 14 Mannschaften der BGL Ligue vorgestellt.

SPORT

Bastian Schweinsteiger tritt aus Nationalmannschaft zurück

SPORT

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Bastian Schweinsteiger beendet seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft.