William und Kate: Von der Insel in den Alltag

William und Kate: Von der Insel in den Alltag
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Alles hat ein Ende: Prinz William und seine Kate sind von ihren Flitterwochen auf der Seychellen-Trauminsel North Island zurück in Großbritannien.

Nach zehn romantischen Tagen sind für Prinz William und seine Kate die Flitterwochen auf den Seychellen zu Ende. Das Paar sei nach Großbritannien zurückgekehrt, bestätigte ein Sprecher des St-James’s Palastes am Samstag. Die beiden hätten den Aufenthalt sehr genossen, es sei „eine unvergessliche Zeit“ für sie gewesen.

Der Tourismus-Chef der Seychellen, Alain St. Ange, sagte: „Das Paar ist glücklich und zufrieden mit seinem Aufenthalt auf North Island.“ Am letzten Tag ihres zehn Tage langen „Honeymoon“ holten William und Kate die Küstenwache der Seychellen an Land, um sich persönlich bei den Polizisten für den Schutz zu bedanken. Die Küstenwache hatte garantiert, dass keine Boote mit Fotografen an Bord auf die einsame Insel der Frischvermählten gelangen konnten.

Streng geheim

Das Ziel der Hochzeitsreise war ein lange gut gehütetes Geheimnis und Gegenstand eines Katz- und Maus-Spieles zwischen dem Hof in London und den Paparazzi in aller Welt. Einige britische Zeitungen verpflichteten sich selbst, die Privatsphäre des Paares zu wahren und keine Veröffentlichung von Flitterwochen-Bildern anzustreben. Bisher gelangten keine Fotos in Umlauf.

Nach der Hochzeit am 29. April in London war William zunächst für einige Tage auf seinen Fliegerhorst in Wales zurückgekehrt, bevor es losging. Schließlich bestätigten die Behörden der Seychellen, dass William und Kate per Privatjet und Hubschrauber auf die einsam gelegene Insel North Island geflogen waren. Die Insel war in der Vergangenheit bereits von vielen Prominenten als Urlaubs-Domizil auserkoren worden.

Privatstrand und Luxusvilla

Das Domizil auf North Island hatte nach eigenen Angaben der Hamburger Reiseveranstalter und Inselmakler Farhad Vladi an das Königshaus vermietet. William und Kate sollen in den Genuss einer einzigartigen Luxusvilla mit privatem Strand und eigenem Pool gekommen sein. In den zum Meer geöffneten Räumen standen auch ein Himmelbett und eine Doppelbadewanne.

Für William und Kate waren ihre Flitterwochen nicht der erste Aufenthalt auf dem Archipel, das einst britische Kolonie war und dem Commonwealth of Nations angehört. 2007 machten die beiden auf der Seychellen-Insel Desroches Urlaub, kurz nachdem sie eine kurze Trennung überwunden hatten. William soll später gesagt haben, es sei der schönste Urlaub seines Lebens gewesen.