Prinz William und Catherine sind dabei

Prinz William und Catherine sind dabei
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Erste Informationen zur Hochzeit von Erbroßgerzog Guillaume und seiner Verlobten Stéphanie de Lannoy sind am Freitag durchgesickert. Aus England sollen Prinz William und seine Frau Catherine kommen.

Nach unbestätigten Medienberichten am Freitag stehen Prinz William und seine Frau Catherine aus Großbritannien auf der Gästeliste für die Hochzeit des Erbgroßherzogs Guillaume und seiner Verlobten Stéphanie de Lannoy. Zu der Hochzeit des Jahres in Luxemburg werden Vertreter aus allen europäischen Königshäusern erwartet, wie ein Insider des Hofes sagte. Das Großherzogtum pflegt besonders enge Kontakte zum englischen und belgischen Königshaus.

Die Trauung des künftigen Großherzogs und seiner Verlobten Stéphanie findet am 20. Oktober in der Kathedrale der Hauptstadt statt, teilte der Hof bereits im Mai mit. Gräfin Stéphanie de Lannoy, die aus einer der ältesten Adelsfamilien aus Belgien stammt, hat bereits ihren ersten offiziellen Auftritt an der Seite des Prinz Guillaume absolviert. Bei der Taufe von Prinzessin Estelle, Tochter der schwedischen Kronprinzessin Victoria, vertrat das Paar den Großherzoglichen Hof.

„Liebe auf den erten Blick“

Gräfin Stéphanie und Erbgroßherzog Gulliaume lernten sich auf einer Party von gemeinsamen Freunden kennen. Die Germanistin und der Prinz, der die Militärakademie Sandhurst abschloss und später Politik studierte, können bei ihrer Vermählung Gäste aus den europäischen Adelshäusern, aus Politik und Gesellschaft begrüßen. Am Freitag gab es ebenso unbestätigte Informationen über die Gästeliste, sie soll bereits vollständig sein.