Ryanair kommt nicht nach Luxemburg

Ryanair kommt nicht nach Luxemburg
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kommt Ryanair im Herbst nach Luxemburg? Nein, heißt es von der irischen Airline, aus dem Transportministerium und vom Flughafen Hahn.

Ryanair hat den Flughafen Findel als einen neuen Standort auf seiner langen Liste in Europa. Entsprechende Gerüchte flammten in den vergangenen Monaten immer wieder auf. Am Montag berichtete die Tageszeitung „Trierischer Volksfreund“, Ryanair fliegt ab Herbst von Luxemburg.

„Wir wurden da falsch zitiert. Und Ryanair fliegt nicht ab Herbst von Luxemburg“, heißt es aus der Chefetage des Flughafens Hahn. Hintergrund war die Jahresversammlung des Vereins „Bürger für den Zivilflughafen Hahn“ am Freitag, 8. April.

„Kommentieren keine Gerüchte“

Dort sprach auch Hahn-Airport-Geschäftsführer Markus Bunk über die Lage am Flughafen. „Dabei ging es allerdings nur um die Ryanair-Pläne, Maschinen abzuziehen und nicht nach Luxemburg zu verlegen“, heißt es.

Da wir immer an neuen Destinationen interessiert sind, kommentieren wir keine Gerüchte und Spekulationen“, heißt es am Montag knapp aus der Ryanair-Zentrale in Dublin.

Ryanair-Pressekonferenz abgesagt

Und Luxemburg? „Derzeit liegen keine Anfragen der irischen Airline vor“, heißt es aus dem Transportministerium. „Es gab allerdings im vergangenen Jahr Gespräche über eine Ryanair-Pressekonferenz hier in Luxemburg. Die wurde aber wieder abgesagt“, so Ministeriumssprecherin Dany Frank.

Und für die Zukunft? „Wir schließen natürlich nicht aus, dass Ryanair nach Luxemburg kommt. Die Türen stehen offen“, so Frank.