Fox-News-Moderatorin als Ersatz für Spicer?

Fox-News-Moderatorin als Ersatz für Spicer?
(Foto: Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Moderatorin des US-Fernsehsenders Fox News, Kimberly Guilfoyle, ist nach eigenen Angaben im Gespräch über einen Pressejob im Weißen Haus - eventuell auch als Ersatz für Pressesprecher Sean Spicer.

„Ich bin eine Patriotin und es wäre mir eine Ehre, dem Land zu dienen“, sagte sie der Zeitung Mercury News. Dass sie eine Rolle in der Pressevertretung übernehmen solle, sei „von einer Zahl von Leuten“ in der Regierung von US-Präsident Donald Trump angeführt worden.

Guilfoyle sagte, sie denke, der Job sei faszinierend und herausfordernd. „Man braucht jemanden, der wirklich fokussiert ist, ein großartiger Kommunikator mit einem tiefen Wissen, um fähig zu sein, die Position handzuhaben“, sagte sie. Durch ihren derzeitigen Job sei sie bereits regelmäßig in Kontakt mit der US-Regierung.

Frühere Staatsanwältin

Spicer hatte einen steinigen Weg im Umgang mit den Journalisten des Weißen Hauses. Es gibt Gerüchte, dass er nach den Ereignissen der jüngsten Tage ersetzt werden könnte. Die 48-jährige Guilfoyle war während der Zeit des Übergangs vom Wahlkampf zur Präsidentschaft von Donald Trump für den Job als Pressesprecherin erwogen worden, doch dann ging die Aufgabe an Spicer.

Guilfoyle hat als Staatsanwältin in San Francisco und Los Angeles gearbeitet, vier Jahre lang war sie mit dem Vizegouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, verheiratet. Das Paar trennte sich 2005, Guilfoyle zog nach New York, um dort eine TV-Karriere zu beginnen.