Amateurvideo zeigt Angriff auf Strandhotel

Amateurvideo zeigt Angriff auf Strandhotel
(Youtube)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Amateuraufnahmen, die mit einem Handy gefilmt wurden, zeigen den Schusswechsel rund um das Hotel Imperial Marhaba in Tunesien.

Am Samstag sind Aufnahmen von den Schusswechseln der Sicherheitskräfte mit den Attentäter auf das Hotel Imperial Marhaba im Internet aufgetaucht. In dem Video werden unterschiedliche Szenen rund um das Hotel und am Strand gezeigt.

Dieses Video zeigt die Festnahme des Attentäters. Die Polizei flüchtete mit dem Mann vor der aufgebrachten Menge:

„Dieser Sommer wird hart“

Nach dem Terrorüberfall auf die tunesische Hotelanlage haben sich zahlreiche Touristen zur Abreise entschlossen. Auf dem Flughafen Hammamet bildeten sich am Samstag lange Schlangen. Viele sagten, sie brächen ihren Aufenthalt aus Furcht vor Anschlägen ab. Am Vortag hatte ein Einzeltäter mit seiner Kalaschnikow am Strand von Sousse mindestens 39 Menschen erschossen und etwa 30 weitere verletzt, bevor ihn Sicherheitskräfte töteten.

Das überfallene Hotel Imperial Marhaba war am Samstag völlig verwaist. Sämtliche Gäste seien abgereist, sagte Direktor Mohammed Becheur. Unmittelbar vor dem Angriff auf den hauseigenen Strandabschnitt seien 75 Prozent der 370 Zimmer belegt gewesen. „Dieser Sommer wird hart“, sagte Becheur. Doch er glaube an die Zukunft und wolle kein Personal entlassen.

Tunesiens Ministerpräsident Habib Essid sagte, der Angreifer sei Student gewesen und stamme aus einem Dorf in einer armen Gegend Zentraltunesiens. Er sei den Behörden nie aufgefallen und nie ins Ausland gereist. Die Terrormiliz Islamischer Staat bekannte sich im Kurznachrichtendienst Twitter zu der Tat.

Lesen Sie auch:

Erste Urlauber ausgeflogen


Urlauber aus Luxemburg wollen heim