Frau nach Kohlenmonoxid-Unfall evakuiert

Frau nach Kohlenmonoxid-Unfall evakuiert
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DÜDELINGEN - Wegen erhöhter Konzentration von Kohlenmonoxid musste eine Bewohnerin aus ihrem Haus in der Rue de la Fontaine von der Feuerwehr evakuiert werden.

Grund für den Großeinsatz in der Düdelinger Rue de la Fontaine war eine defekte Heizungsanlage. Zeugen meldeten, beißender Geruch steige aus dem Keller des Hauses.

Die Einsatzkräfte der Düdelinger Feuerwehr stellen anschließend fest, dass die Heizung im Untergeschoss des Hauses defekt und stark erhitzt war. Zudem wurde eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid gemessen. Das ganze Gebäude musste evakuiert werden. Eine Bewohnerin musste mit Sauerstoff versorgt werden ehe sie zur Weiterbehandlung in die zuständige Klinik nach Esch/Alzette gebracht wurde.

Das Gebäude wurde durchlüftet. Das Gaswerk stoppte die Gaszufuhr für das betroffene Haus. Vor Ort waren die Rettungsdienste aus Düdelingen.